Dienstag, 19. März 2013

Hänsel und Gretel - Witch Hunters

Hey Leute
Heute stellen wir euch einen relativ neuen Film vor nämlich Hänsel und Gretel – Witch Hunters.


Die beiden Geschwister werden eines Nachts von ihrem Vater in den Wald geführt und dort zurück gelassen... – weshalb wissen sie nicht.

Jedenfalls kommen sie an ein Lebkuchenhäuschen und werden dort von einer sehr hässlichen Hexe gefangen gehalten – diese will Hänsel mästen und Gretel muss ihr dienen. Jedoch schaffen es die Geschwister die Hexe im Backofen zu verbrennen.

Nun – etliche Jahre später – sind die beiden die besten Hexenjäger in ganz Deutschland.
Aus diesem Grund fordert sie die Gemeinde von Augsburg an – denn dort werden seit ein paar Wochen die Kinder entführt.

Dieser Job sieht zwar anfangs relativ einfach aus, entpuppt sich allerdings als alles Andere als das.
Denn die beiden sind nicht nur den Hexen, sondern auch dem Amtsrichter ein Dorn im Auge.

Hier treffen sie auf Muriel – eine blutrünstige „Oberhexe“  die ihnen mehr Fragen als Antworten offen legt.
Sie bemerken, dass sich in dieser Stadt vieles auch um ihre Vergangenheit dreht und bald stellt sich die Frage ob wirklich alle Hexen böse sind…
Und nun die Richterente:


Dieser Film punktet vor allem durch seine Besetzung – denn Jeremy Renner als Hänsel, Gemma Arterton als Gretel und Famke Janssen als Muriel sprechen für sich. Ansonsten ist der Film allerdings ein reiner Actionfilm der ziemlich oberflächlich ist.
4 von 7 Entchen wollen ihn dennoch ein zweites Mal sehen.

Also bitte – wir wünschen euch viel Spaß beim angucken – und bis bald!

Baka Shirakawa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen