Freitag, 6. Februar 2015

Baymax - Riesen Robowabohu

Hey Leute^^

Ich weiß es ist höchste Eisenbahn, dass hier wieder mal n Film hochgeladen wird – und welcher würd' sich dafür besser eignen als „Baymax – Riesiges Robowabohu“ XD


In dem neuen Disney Film geht es um den 13-Jährigen Hiro, der schon seinen Schulabschluss hat, und nun seine Bot-Fighting (Kämpfe mit Robotern) – Karriere starten will.
Allerdings ist das erstens nicht ganz Legal und zweitens hat er eigentlich viel mehr Grips xD
Das findet auch sein Bruder Tadashi, der an einer „Nerd-Uni“ studiert, in der die Studenten neue Dinge entwickeln. (Im Großen und Ganzen also ne TU^^)
Tadashi zeigt Hiro sein Labor, stellt ihn seinen Freunden vor, und zeigt ihm sein eigenes Projekt: den Roboter Baymax, ein persönlicher Gesundheitsbegleiter. Hiro will daraufhin auch, um jeden Preis, an die Uni.
Um dort rein zu kommen, muss man jedoch bei einem Wettbewerb mit etwas selbst entwickeltem punkten.
Hiro kreiert deswegen Microbots – Miniroboter die durch einen „neurocranialen Transmitter“ gesteuert werden (ergo: mit der Kraft der Gedanken^^)
Alles scheint perfekt so laufen – und daher hat er auch bald den Umschlag mit seiner Aufnahme in der Tasche.
Allerdings bricht ein Feuer in dem Haus aus, Tadashi und der Inhaber der Uni, Professor Callaghan, sterben in diesem und Hiros Microbots sind anscheinend auch vernichtet.

Hiro ist daraufhin am Boden zerstört, isst kaum, geht nicht außer Haus und gibt sich selbst mehr oder weniger wieder auf.
Jedoch aktiviert sich Baymax eines Tages, als Hiro sein Roboter auf die Füße fällt und er „Au“ sagt^^;
Als Hiro Baymax wieder zurück in seine Ladestation stopfen will, entdeckt er, dass sich einer der Microbots, der in seiner Jacke war, aktiviert hat, und scheinbar irgendwo hin will.
Er stempelt ihn als kaputt ab, Baymax allerdings geht dem Microbot nach – was Hiro dazu veranlasst, Baymax zu folgen.
Zusammen kommen sie zu einem alten Lagerhaus, in dem weitere Microbots erzeugt werden.
Außer den Microbots ist noch ein Mann in einer Kabuki-Maske dort, der von da an hinter ihm her ist.
Hiro und Baymax gelingt es zu flüchten, allerdings liegt der Verdacht nun nahe, dass dieser Mann das Feuer gelegt und Hiros Microbots gestohlen hat.
Mithilfe von Baymax und seinen Freunden setzt Hiro nun alles dran, den Mann mit der Kabuki-Maske zu schnappen.

Wer allerdings hinter dieser Maske steckt, und ob sie ihn schnappen – das müsst ihr euch schon selbst ansehen^^


Also – ich muss schon sagen – der Film ist klasse XD
Er hat Witz, Charme und zeigt, dass es überhaupt nicht schlimm ist ein Nerd zu sein^^
Außerdem spielt der Film in „San Fransokyo“; ner Mischung aus San Francisco und Tokyo – was mir als Japanologie-Studentin ja sowieso gefällt xD
Natürlich gibt es auch ein paar traurige Szenen in dem Film, aber Alles in Allem ist er einfach nur richtig süß^^
Ein perfekter Film für die ganze Familie^^
Man kann ihn natürlich auch mit einer Freundin/einem Freund angucken – aber wundert euch dann nicht, wenn ihr von 4-6 Jährigen umgeben seid^^ (Ich spreche aus Erfahrung ^^')

Also dann^^
Man schreibt sich

Kanae~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen