Donnerstag, 31. Juli 2014

Drachenzähmen leichtgemacht 2

Hey Leute

Der erste Filmpost auf diesem Blog war „Drachenzähmen leichtgemacht“ (Hier könnt ihr euch die Kritik nochmal durchlesen, falls ihr wollt.)
Der 2010 erschienene erste Teil der Trilogie hat sich damals einen festen Platz in meiner Lieblings-Film-Liste gesichert und jetzt kam auch der zweite Teil heraus – den meine Mommy und ich natürlich gleich sehen mussten.


Fünf Jahre sind seit dem ersten Teil vergangen und die Insel Berk lebt im Großen und Ganzen friedlich mit ihren Drachen zusammen.
Die Drachen selbst haben es auch mehr als nur gut auf der kleinen Insel.

Während sich die Dorfbewohner mit Drachenrennen die Zeit tot schlagen, fliegt Hicks, natürlich zusammen mit seinem Drachen und besten Freund, dem Nachtschatten „Ohnezahn“ durch die Gegend und erkundet immer mehr die große, weite Welt.
Allerdings trifft er bei einem dieser Streifzüge auf eine Drachenjägertruppe, die ihm vorwirft, er und seine Freunde hätten letzte Nacht ihre gesamten Drachen, die sie eingefangen hatten, befreit. (Denn - wie oft kommt es ja auch vor das man Drachenreiter begegnet? - Müssen doch befreundet sein oder? o.O)
Hicks hat eigentlich keine Ahnung wovon der Anführer der Drachenjäger da redet, wird aber hellhörig als dieser auch meinte, sie würden die Drachen für jemanden namens „Drago Blutfaust“ fangen, der eine Drachenarmee kreieren will.

Mit der Warnung, das Drago auch ihre Drachen findet und rekrutieren wird, flieht Hicks von dem Ort der Drachenjäger und fliegt zurück nach Berk.
Da sein Vater allerdings nicht wirklich so reagiert, wie Hicks es gern hätte, fliegt er noch einmal davon, wild entschlossen Drago Blutfaust zu überzeugen, dass Drachen wundervolle Kreaturen sind und es keinen Grund gibt, mit ihnen Armeen zu erschaffen und sie gefangen zu halten.

Jedoch wird er, bevor er überhaupt in die Nähe von Drago Blutfaust kommt, von dem mysteriösen, anderen Drachenreiter gekidnappt und an einen ihm unbekannten (aber für ihn tollen) Ort gebracht.

Mehr erzähl ich euch auch nicht.
Wenn ihr wissen wollt ob Hicks es schafft Drago Blutfaust zu überzeugen und wer der mysteriöse, unbekannte Drachenreiter ist, müsst ihr schon selbst ins Kino – und eines ist sicher – ich kann es nur empfehlen!!!


Wie oben schon gesagt, liebe ich den ersten Film einfach nur – denn er ist einfach nur liebenswert!
Oftmals ist es auch wirklich enttäuschend, die Fortsetzung zu sehen, da es sich dabei nur um Geldmacherei handelt – nicht so hier!
Der Film spielt 5 Jahre nach dem ersten Teil, somit ist Hicks auch erwachsen, hat mit anderen Problemen zu kämpfen und hat sich in den fünf Jahren auch weiterentwickelt.
Man kann den zweiten auch angucken, wenn man den ersten noch nicht gesehen hat. Ich würd es allerdings nicht empfehlen.
Guckt euch zuerst den ersten an – dann den zweiten und ich kann euch versprechen: Ihr werdet es nicht bereuen!
Meine Wenigkeit freut sich jedenfalls schon wahnsinnig auf den dritten Teil, der im Juli 2016 erscheinen soll. (Ich weiß, dauert noch etwas o.O - aber wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude o.O)

Meine Mommy und ich haben ihn uns das erste Mal in London angeguckt, da war er natürlich auf englisch. Wir hatten aber auch gesagt wir gucken ihn nochmal zu Hause auf deutsch, damit wir den Unterschied der Stimmen etc. haben.
Blöd nur, dass das Cineplexx auf einmal auch englische Filme spielt, weshalb wir ihn nochmal auf englisch gesehen haben... und im Annenhof dann auch nochmal auf deutsch.

Kurz gesagt – wir haben den Film, innerhalb kürzester Zeit, drei Mal gesehen und ich bin noch immer einfach nur begeistert.

Er ist witzig, hat natürlich auch traurige Stellen drinnen und ist einfach nur herzerwärmend.
Ich kann wirklich nur empfehlen: Schaut ihn euch an.


Noch zum Abschluss: Ist wohl vor allem Geschmackssache, aber mir hat er in englisch besser gefallen.
Mommy mochte beides, aber im deutschen hat sie wirklich alles Wort für Wort verstanden – nicht nur sinngemäß, weshalb ihr die deutsche Version wohl besser gefallen hat.

Also dann^^
Man schreibt sich

Kanae~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen