Montag, 9. Juni 2014

Maleficent

Hey Leute^^

Ich war letztens mit meiner Mom, Rei und Michi (den ich da kennen gelernt habe) im Kino.
Wir haben uns Maleficent angeguckt, und jetzt kommt mein Filmbericht darüber:


In Disneys Maleficent geht es um die Fee Maleficent (Wie der Name schon verrät xD) die in einem Königreich lebt, das mit dem benachbarten Königreich verfeindet ist.
Der Grund dafür ist, dass das benachbarte Königreich von Menschenhand regiert wird, die nicht mit den Feen und Sagenwesen in Frieden leben wollen.
Ein Junge allerdings schleicht sich einmal in das Feenreich und will einen Edelstein stehlen. Das gelingt ihm jedoch nicht, da er von den Wachen des Waldes ertappt wird. Maleficent, hier noch ein Kind, freundet sich daraufhin mit dem Menschenjungen an und verliebt sich dann auch in ihn.
Als die Jahre allerdings ins Land schreiten, will der Junge immer mehr den wünschen des Königs und des Königreichs gerecht werden und wendet sich von Maleficent ab.
Der König will auf seine alten Tage hin, noch etwas „großes“ bewirken und greift das Feenreich an.
Maleficent, die nun von Angelina Jolie gespielt wird, beschützt natürlich ihre Heimat – und so muss der König zusammen mit seinem Heer von dannen ziehen.
Als er am Sterbebett liegt, sagt er, derjenige, der Maleficent tötet, wird mit seiner Tochter vermählt – und somit neuer König.
Stephan – der Junge der den Edelstein stehlen wollte, hört dies und sucht daraufhin Maleficent auf um sie zu hintergehen. Allerdings bringt er es nicht über sich sie zu töten, sondern schneidet ihr zum Beweis die Flügel ab.
Natürlich ist Maleficent nicht gerade sehr glücklich über den Verlust ihrer Flügel, und als der neue König ein Kind bekommt, taucht sie bei der Taufe auf und belegt es mit einem Fluch.
Am Tage des 16ten Geburtstags des Kindes, soll es sich an einer Spindel stechen und in einen ewigen Schlaf fallen, der nur der Kuss der wahren Liebe brechen kann.
Der König gibt seine, nun verfluchte, Tochter in die Obhut dreier Feen – die alle miteinander eigentlich schon genug eigene Probleme haben und nicht wirklich in der Lage sind auf ein Kind aufzupassen.
Maleficent sieht das Kind aufwachsen und hilft ihm auch das eine oder andere Mal.
Allerdings kommt der Tag ihres 16ten Geburtstags immer näher und somit auch die Besorgnis, dass der Fluch eintritt.
Ob der Fluch eintritt – und ob er dann auch gelöst wird – dafür müsst ihr euch den Film schon selbst angucken.


Ich persönlich war einfach nur überwältigt – der Film war klasse.
Natürlich kennt so ziemlich jeder das Märchen „Dornröschen“ aber diese Version ist anders – sie gefällt mir eigentlich sogar besser als das Origial.
Angelina Jolie spielt hervorragend und ist die Besetzung für Maleficent.
Außerdem ist der Rabe, der der Fee dient, einfach nur göttlich.
Ich bin richtig froh den Film im Kino gesehen zu haben!
Diese DVD kommt eindeutig auf meine Noch-zu-kaufen-Liste.

Habt ihr den Film schon gesehen? Was hält ihr davon?

Also dann^^
Man schreibt sich

Kanae~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen